Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

AUBERGE EMANUEL

Meine Reise hat vor vielen Jahren begonnen. Heut bin ich an einer Position angelangt, die mich befähigt den nächsten großen Abschnitt zu entdecken. Dies will ich gerne mit Euch teilen.  

weiterlesen >>

Hier erzähle ich die Geschichte der Auberge Emanuel. Sie ist ein Teil meiner persönlichen Lebensgeschichte. Wie es dazu kam, das erzähle ich in diesem Teil meines Blogs..

weiterlesen >>

korsika-auberge-emanuel-pointe-d-agnelokorsika-auberge-emanuel-pointe-d-agnelo

SONNE UND WIND

LAND UND MEER

EINS SEIN MIT ALLEM WAS IST

MEINE QUALIFIKATION

Meine Geschichte kannst Du auf diesen Seiten lesen. 

Wenn Du mit mir arbeiten möchtest, dann hast Du das Recht zu erfahren, mit wem Du es zu tun hast. Natürlich möchtest Du auch wissen, warum ich denke dass ich Dir weiter helfen kann, oder was meine Qualifikationen sind die mich befähigen Dir eine gute Begleitung auf Deinem Weg sein zu können. 

Denn GEHEN musst Du Deinen Weg selbst. Heilen kann sich nur jeder selbst. Allerdings haben wir manchmal vergessen wie das geht und dann ist es hilfreich jemanden oder etwas zu haben, das uns daran erinnert WIE das geht. Außerdem ist ein ZEUGE DER HEILUNG ein wirklich wichtiger Faktor. Vor allem wenn zu oft zu viele Stimmen gesagt haben wie falsch wir wären. 

Ich bin in meinem ersten Beruf Erzieherin und habe über 10 Jahre lang einen Kindergarten geleitet. Danach war ich als Einzelintegrationsbetreuung, habe beim Aufbau einiger Kinderkrippen mitgeholfen, im Kinderhort mit 70 - 100 Kindern gearbeitet. Dann kamen die vielen unbegleiteten minderjährigen Flüchtlinge und ich fühlte, dass das eine wichtige Arbeit ist die ich für einige Jahre machen wollte. Jugendliche haben die Eigenschaft dass sie erwachsen werden. So konnte ich auch diese Phase im Leben von jungen Menschen begleiten. 

Meine berufsbegleitende Weiterbildung begann 2003 mit Kunsttherapie, wo ich einen Abschluss als psychosoziale Beraterin erworben habe. 

In der Kreativen Leibtherapie habe ich die Weiterbildung zur Traumatherapeutin gemacht. 

Zudem bin ich Fachtherapeutin für Kinder und Jugendliche mit dem Abschluss Praktitioner.

Danach kamen 2 Spirituelle Heilweisen dazu: 2011 wurde ich Quantum Engel Heilerin und 2013 wurde ich zur Fogo Sagrado Schamanin eingeweiht. 

2014 wurde ich Raindrop Praktitioner und in den folgenden Jahren habe ich mich ausführlich mit Aromapraxis beschäftigt. 

Für die Firma Young Living war ich bereits als Raindrop-Praktitioner und als Raindrop-Facilitator tätig. 

In meiner Praktischen Tätigkeit während der letzten Jahre haben sich die verschiedenen Heilweisen und das Hintergrundwissen miteinander verflochten und so ist eine Körper-orientierte gleichzeitig spirituelle Weise entstanden die Heilung von Menschen anzuregen.